Studien

Nachgefragt: Trends, Meinungen und Entwicklungen der Finanzbranche


Bankberater und private Vermögensanlage 2016

B2B Befragung

Niedrige Zinsen, Regulierung, Bürokratie, Vertriebsdruck: Die Liste der Herausforderungen für Anlageberater ist lang. Um einen Einblick zu gewinnen, wie die Berater damit umgehen, wie sie ihre Karrieremöglichkeiten und ihre Arbeitsumgebung einschätzen und wie sie der Selbständigkeit gegenüberstehen, wurden 100 bei Banken festangestellte Anlageberater befragt.

Servicemonitor Finanzen

 

B2C Befragung

Was will der Kunde? Und wofür ist er bereit zu bezahlen? Transparent, bedarfsgerecht und von einem persönlichen Ansprechpartner betreut – so wünschen sich die meisten deutschen eine Finanzberatung. Der Servicemonitor Finanzen liefert interessante Ergebnisse zu den Einstellungen und Erwartungen der Verbraucher in Bezug auf die Finanzberatung.

BITCOIN & CO. längst kein Spiel mehr - JETZT lesen in der neuen einBLICK! Wie valide ist der Trend zu Kryptowährungen? Was bringen DIN SPEC Normen in der Finanzberatung? So legen Netfonds Partner eigene Fonds auf! Oder kennen Sie schon das neuen Immobilien-Investmentangebot der Netfonds Gruppe?
Lesen Sie jetzt die neue einBlick!
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. kontakt@nfs-netfonds.de oder Kontaktformular.
Sie erreichen uns von
09:00 - 18:00 Uhr unter der:

040 8222 67 -240